3. Mannschaft siegt im „Schnellschach“ gegen SF Schwaigern 2

zunächst ist die hervorragende Organisation der SF zu loben: für uns wurden vorab 16 Namensschilder ausgedruckt und wir durften ausssuchen, welche acht Mann tatsächlich spielen. Des weiteren  kam eine Ergebnistafel zum Einsatz, die nachahmenswert ist. Nun zum Geschehen auf den 64 Feldern: nach der Wartezeit gewann Niclas Emrich kampflos. Vogel erhöhte nach 45 Minuten, als er mit einem Doppelangriff seinen Gegner vor die Wahl Matt oder Figurenverlust stellte. Kurz darauf erhöhte Heinz mit einem Matt auf der langen Diagonalen. Als  Böhringer alle Figuren bis auf seinen Mehrläufer getauscht hatte und sein c-Bauer im Ziel eingelaufen war, gab sein Gegner auf. Kurz danach remisierten Moskwin und Liebert in ausgeglichenen Stellungen und es waren noch keine zwei Stunden vorbei. Jan Emrich hatte einen gedeckten Freibauern auf d5 und Claus Emrich gegen Eric Hermann zwei Mehrfiguren für einen Bauern. Aber statt 6,5 : 1,5 geriet Jan in einen Königsangriff und musste aufgeben. Nach wechselseitigen Fehlern musste Claus-Martin ins Remis einwilligen. So gab es „nur“ ein 5,5 : 2,5. Aber damit wurde der Aufstiegsplatz erfolgreich verteidigt und immerhin haben wir zwei Leute unter den besten fünf auf der Topscorerliste.

Aktuelle Tabelle